FAQ - Häufige Fragen

Neben der Qualität unserer Produkte steht der Kundenservice für uns an erster Stelle. Im Folgenden finden Sie Fragen und Antworten, die am häufigsten von unseren Kunden gestellt werden.

Fragen rund um unsere Beauty und Pflege Tools

Inwiefern heben sich unsere Pflege und Beauty Tools von herkömmlichen Produkten ab?

Unsere Beauty und Pflege Tools wurden von den besten Schmiedemeistern in Seki, Japan angefertigt und entwickelt. Sie stehen durch ihre handgeschärfte Fertigung für eine langlebige Schärfe, die schärfer sind als maschinell gefertigte Exemplare und überzeugen darüber hinaus durch ihren minimalen Abnutzungsgrad.

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Wie sind die Pflegeprodukte zu reinigen?

Reinigen Sie die Pflegeprodukte nach der Anwendung mit einem feuchten Tuch und polieren Sie das Tool anschließend trocken. Unsere Ohrenreiniger desinfizieren Sie nach der Anwendung am besten mit Desinfektionsmittel aus der Apotheke, um sicher zu stellen, dass kein Schmutz in die inneren Gehörgänge Ihres Ohrs gelangen.

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Kann ich die Beauty-Tools und Nagelpflegeprodukte mit auf Reisen nehmen?

Unsere Beauty-Tools und Nagelpflegeprodukte passen durch ihre handliche Größe in jeden Kosmetikbeutel und in jede Handtasche und sind somit praktische Helfer im Alltag und auf Reisen. Mit dem Verweis „zugelassen für Flugzeug“ haben wir Produkte versehen, die Sie auch bedenkenlos ins Handgepäck auf Flugreisen mitnehmen können.

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Was macht Edelstahl besonders im Vergleich zu anderen Materialien?

Edelstahl zeichnet sich durch seine hochwertige Qualität und Langlebigkeit aus. Darüber hinaus ist dieses Material im Bereich der Körperpflege besonders hygienisch und leicht zu reinigen.

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Worin bestehen Vorteile einer runden Spitze bei Feile, Pinzette, etc.?

Durch abgerundete Spitzen besteht bei der Anwendung keine Verletzungsgefahr, wodurch das Tool ohne spitze Kanten auch für Kinder, Senioren und Diabetiker bestens geeignet ist. 

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Was ist der Vorteil einer gezackten Schneidkante?

Die gezackte Schneidkante ermöglicht präzises Schneiden mit maximaler Kontrollausübung ohne Abrutschen oder Verletzungen an der Haut.

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Für welche Anwendungbereiche ist eine Kosmetikschere geeignet?

Die Kosmetikschere ist dank der sanft gebogenen Klingen, die sich der Gesichtskonturen anpassen sowohl für das Formen schöner Augenbrauen, als auch für die Entfernung von Barthaaren und feinen Gesichtshärchen geeignet.

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Für welche Bereiche des Körpers ist der Körperhaartrimmer geeignet?

Unser Körperhaartrimmer ermöglicht durch seine gezackte Schneidkante das Schneiden von groben Barthaaren, Körperhaaren und ist darüber hinaus für das Formen von schönen Augenbrauen geeignet.

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Ist ein Nagelknipser oder eine Nagelschere besser für meine Bedürfnisse geeignet?

Für das Kürzen von dickeren Nägeln und Fußnägeln ist ein Nagelknipser von Vorteil. Durch die zwei Klingen wird der Nagel beim Abknipsen gleichmäßig belastet, sodass keine Risse an der Hornplatte des Nagels entstehen können. Die Nagelschere liefert durch ihre feine Spitze dagegen präzisere Ergebnisse und ist besonders für kleine und kurze Nägel geeignet.

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Bezahlung

Zahlarten

Sie können Ihre Produkte von Seki EDGE bequem und sicher per

- Vorkasse
- Lastschrift
- Kreditkarte
- Sofortüberweisung
- PayPal
- Ratenzahlung
- Rechnungskauf oder
- Amazon Payments
- Giropay
- Apple Pay
bezahlen. Es besteht die Möglichkeit, dass Ihnen nicht alle angegeben Zahlungarten angezeigt werden. Die Entscheidung darüber fällen unsere Zahlungsdienstleister.

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Zeitpunkt der Zahlungsabbuchung

Bei Zahlung per Kreditkarte wird Ihnen der Rechnungsbetrag sofort belastet.
Eine Zahlung per Lastschrift belastet Ihr Konto in der Regel 1-3 Werktage nach Bestellung an eine Adresse innerhalb Deutschlands.
Bei einer Ratenzahlung (powered by PayPal) ist eine gestaffelte Zahlung in 6, 12, 18 oder 24 Monatsraten möglich, dabei wird die erste Monatsrate frühestens in 38 Tagen fällig.
Bei Rechnungskauf verpflichten Sie sich den Betrag innerhalb von 30 Tagen auszugleichen.
Bei allen anderen von uns angebotenen Zahlungsarten erfolgt die Belastung sofort nach der Bestellung.
Weitere Details finden Sie in unseren Zahlungsbedingungen.

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Zahlungsarten bei Bestellung am Telefon

Bei Bestellung am Telefon können wir ausschließlich Bezahlung per Vorkasse anbieten, da wir keine sensiblen Daten von unseren Kunden abfragen dürfen.

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Warum werden mir nicht alle Zahlungsarten angeboten?

Darauf, welche Zahlungsarten Ihnen online angeboten werden, haben wir leider keinen Einfluss. Das entscheiden unsere externen Zahlungsdienstleister, die Online-Bezahldienste PayPal oder AmazonPay, unabhängig in Echtzeit.

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Probleme bei der Sofortüberweisung

Falls Sie den Zahlungsvorgang bei Sofortüberweisung nicht abschließen konnten oder wollten, stellen wir die Zahlungsart gerne für Sie auf Vorkasse um und senden Ihnen unsere Bankdaten zu. Bitte wenden Sie sich dazu an den Kundenservice.

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Pay-Pal Rechnungskauf - schon bezahlt?

Da die Zahlungsart Rechnungskauf über PayPal abgewickelt wird, haben wir leider keinen Einblick in die Zahlungsdetails.
In unserem PayPal-Konto ist der Rechnungsbetrag Ihrer Bestellung direkt als bezahlt angezeigt, weil wir den Betrag von PayPal erhalten haben und PayPal den Betrag wiederum bei Ihnen einfordert.
Sollten bei der Zahlungsabwicklung Probleme aufgekommen sein oder sollten Sie sich unsicher sein, ob Sie den Rechnungsbetrag bereits beglichen haben, können Sie sich gerne direkt an die PayPal-Rechnungsabteilung wenden: 0800 723 4730 (Mo-Fr, 8:00-17:00)

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Versand und Lieferung

Lieferdauer

In der Regel beträgt die Lieferzeit innerhalb der Schweiz 3-5 Tage ab Ihrer Bestellung. Details zu unseren Lieferzeiten können Sie unseren Versand- und Zahlungsbedingungen entnehmen. Leider können wir Ihnen keinen Expressversand anbieten.

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Gibt es Versandkosten?

Der Versand nach Deutschland und in viele EU-Länder ist bei einer Bestellung ab 40 € kostenlos. Mehr erfahren Sie auf unserer Seite über Versand- und Zahlungsbedingungen.

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Versanddienstleister

Seki EDGE versendet seine Beauty Tools mit seinen Logistikpartner DHL und DPD in einer speziellen, transportsicheren Verpackung.

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Bestellverfolgung

In der E-Mail-Versandbestätigung finden Sie eine Sendungs- bzw. Trackingnummer zur Nachverfolgung Ihrer Sendung.
Geben Sie diese Nummer auf der Webseite unseres Logistikpartners DHL oder DPD ein, um zu sehen, wo sich Ihre Bestellung aktuell befindet.
Wenn Sie ein kostenloses Kundenkonto bei Seki EDGE angelegt haben, können Sie unter dem Menüpunkt "Meine Bestellungen" die Sendungsverfolgung einsehen.

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Lieferung zu Wunschtermin

Eine Lieferung zum Wunschtermin ist leider nicht möglich, da unser Versand vollautomatisch abgewickelt wird.
Falls Sie Ihre Bestellung nicht persönlich entgegennehmen können, gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- Tätigen Sie die Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt
- Das Paket liegt noch etwa 7 Tage in einem nahegelegenen Packetshop und kann abgeholt werden
- Sie können beim Versanddienstleister eine andere Person angeben, die Ihre Lieferung für Sie entgegennehmen darf.

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Bestellung als Geschenk verpacken

Das ist leider nicht möglich, da sich die transportsichere Verpackung nicht mit einer Geschenkverpackung kombinieren lässt.

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Probleme beim Versand

Unvollständige Lieferung: Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, der das Problem unverzüglich aufklären wird.
Verlorenes Paket: Geben Sie bitte unserem Kundenservice Bescheid. Dieser setzt sich mit
dem entsprechenden Versanddienstleister in Verbindung.

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Retoure, Umtausch und Erstattung

100 Tage Rückgaberecht

Wir gewähren unseren Kunden ein 100-tägiges Rückgaberecht auf alle angebotenen Beautytools.

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Rückgabe der Bestellung

Wir räumen Ihnen ein Widerrufsrecht von 100 Tagen nach Erhalt der Ware ein. Den genauen Ablauf des Widerrufs haben wir Ihnen hier zusammengefasst.
Schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer an service@seki-edge.ch. Wir senden Ihnen dann einen Rücksendeschein zu, sodass Sie Ihre Bestellung kostenlos an uns zurücksenden können.
In der E-Mail mit dem Retourenlabel finden Sie einen Link mit dem Sie den für Sie nächstgelegenen DHL-/DPD-Shop ermitteln können.

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Was benötige ich, wenn ich meine Bestellung zurückschicken möchte?

Für die Rücksendung Ihres Beauty Tools haben Sie im Idealfall die Originalverpackung aufgehoben. Falls dies nicht der Fall ist, sorgen Sie bitte für eine sichere Verpackung.
Wir können Ihnen leider keinen Ersatzkarton zusenden. Das Retourenlabel erhalten Sie von uns.

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Beschädigte Bestellung erhalten

Sollte Ihre Bestellung auf dem Weg zu Ihnen beschädigt werden, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer an service@seki-edge.ch. Wir senden Ihnen dann einen Rücksendeschein zu, sodass Sie das Beauty Tool kostenlos an uns zurücksenden können.

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Erstattung des Kaufpreises

Wir erstatten Ihren Kaufbetrag in der Regel 7 Werktage nachdem Ihre Retoure bei uns angekommen ist. Dazu verwenden wir die gleiche Zahlungsmethode, die Sie ursprünglich verwendet hatten.

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Automatische Retoure nach erfolgloser Zustellung

Bitte teilen Sie unserem Kundenservice mit, ob wir Ihr Paket erneut versenden sollen und ob die angegebene Lieferadresse beibehalten werden soll.

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Ist eine Ersatzlieferung möglich?

Im Fall eines beschädigten Beauty Tools ist eine Ersatzlieferung möglich. Schicken Sie uns bitte vorab Bilder an service@seki-edge.ch, damit wir Ihren Fall und eine mögliche Ersatzlieferung prüfen können.

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Antwort nicht gefunden?
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